Stadtvilla H1
Hafenterrassen – Schwerin, Schwerin, Mecklenburg – Vorpommern

Auf einem 2.200 qm großen Grundstück direkt am östlichen Ziegelinnensee von Schwerin wurde die erste moderne Stadtvilla H1 in Süd – West Ausrichtung errichtet. Auf vier Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss entstanden hier 14 Eigentumswohnungen, davon zwei Penthousewohnungen, in Größen zwischen 100 qm und 150 qm.

Das Wohngebäude H1 hebt sich mit seinem modernen und architektonisch ansprechenden Charakter, welcher insbesondere durch das Hervortreten und Zurückspringen einzelner Fassadenteile erreicht wird, von der aus Gründerzeiten geprägten Bebauung von Teilen Schwerins ab. Die Gestaltung der exklusiven Wohnungen erfolgte durch moderne und individueller Stilelemente gepaart mit einer hohen Funktionalität.

Jede Wohnung verfügt beispielsweise über aufwändige Wohnungseingangstüren, ein Designer Bad, einen Kaminanschluss sowie bodentiefe Fenster und Balkone in Südwest-Ausrichtung. Alle Wohnungen wurden noch während der Bauzeit verkauft.

www.hafenterassen-schwerin.de